Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

CELEBRATION NIGHT DL

2003 IRISH SPORT HORSE - STUTE - BRAUNSCHECKE - 1,65M - SPRINGEN

Das sagt die Besitzerin...

Als 1-jährige habe ich Celebration Night vom Privatstall Doyle gekauft. Ich hatte mich aufgrund ihrer Charakterbeschreibung schon schwer verliebt und fiel dann fast vom Glauben ab, als ich sie das erste Mal sah und entdeckte, dass sie auch noch Schecke ist :-)

Celebration Night hat sich prima in unsere kleine Jungpferdeherde eingelebt und integriert. Sie ist weder zu aufdringlich, noch zu schüchtern, sondern kommt mit allen Artgenossen gut klar. Ihre innere Ausgeglichenheit zeigt sich auch immer wieder im Umgang mit Menschen. Es freut mich fast täglich aufs Neue, wie aufmerksam und interessiert sie ist, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Aber natürlich hat auch die kleine Scheckstute manchmal noch flausen im Kopf. Man merkt ihr sofort an den Augen an, ob wieder mal kleine Geister in ihrem Kopf rumschwirren und sie wild über die Wiese toben lassen...

Doch ängstlich ist sie nicht, schon jetzt versucht sie sich an kleinen Gräben mit drüberspringen, um so vielleicht einen Weg in die Freiheit zu finden, was ihr vorhergesagtes Potenzial im Springen nur bestätigt.

Celebration Night liebt das Wasser. Stellt man ihr einen Eimer Wasser hin, macht sie sich immer den Spaß darauß, so lange darin herumzuschnauben, bis auch ja alle in ihrer nächsten Umgebung etwas abbekommen haben.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter PS Doyle
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Verfügbare Jahre 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018
Farballele EE/Aa/nT

RISING SUN STABLES HALL OF FAME

seit 2015

 

 

 

 

 

 

ASES PREFERENT RATING

Conformation: 10

Type: 8

Walk In-Hand: 9

Swing & Elasticity of Gaits: 3

Correctness of Gaits: 16

Overall Impression: 8

Grand Total: 54%

ASIHS HALL OF MASTERS

2016/04: Celebration Night wurde durch das Erlangen des ASIHS Hall of Masters Titles bei den ASIHS Evaluations vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

Conformation & Presence: 5
Movement & Rhythym: 7
Ability & Rideability: 6
Breeding Suitability: 8
Overall Impression: 7
Total Points Awarded: 33
APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential L
Springen Ausbildungsstand S**** & Potential S***
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASIHS (Retired)

6733

Hall of Master

ASJA

2554

National Champion

ASWA

183

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler