Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

COUNT ME MAYBE RS

2008 HOLSTEINER - STUTE - RAPPE - 1,70M - SPRINGEN

Count me maybe möchte beschäftigt werden - Langweile ist nichts für sie. Die intelligente Stute braucht nicht nur Training für den Körper, sondern sie muss auch geistig gefördert werden, denn findet das nicht statt wird sie unkontrolliert und verleiht ihrem Unmut Ausdruck, sei es durch Bocken, Unlust oder anderes. Dementsprechend ist sie nicht einfach unter dem Sattel und braucht eine starke Hand, die ihr zeigt, wo es langgeht. Sie muss zwingend gefördert werden, dass sie gut mitarbeitet und nicht bockig wird. Beschäftigt man sie genug, ist Count me maybe eine tolle Stute mit hervorragenden Gangarten und einer guten Technik am Sprung. Die Rappstute hat also viele unentdeckte Seiten, die erst nach und nach zum Vorschein kommen.

Lernt man sie neu kennen, muss man sich darauf gefasst machen, in jeder Situation von ihr getestet zu werden, hat man allerdings bewiesen, dass man sich durchsetzten kann und ihr nicht alles durchgehen lässt, dabei konsequent aber freundlich bleibt, zeigt die Stute auch gerne mal ihre nette Seite.

"Mit Count me maybe war es anfangs nicht sehr einfach, sie hat mich getestet was das Zeug hielt und  ich war nahe daran, aufzugeben. Aber nach langer Zeit hat sie mich endlich akzeptiert und sorgt dafür, dass mir nicht langweilig wird und ich mir immer neue Bespaßungsideen für sie ausdenke. Aber seitdem klappt es eigentlich sehr gut mit ihr, wir wachsen langsam zusammen und ich bekomme immer neue, freundlicherere Seiten von ihr zu sehen." 

Ray Garcia, Count me maybe RSs ehemliger Trainer

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer Deckstation Corazon
Zuchtzulassung -
Vererbung -
Verfügbare Jahre -
Farballele Ee/aa

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential L
Springen Ausbildungsstand A & Potential S*
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler