Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

COUNTDOWN

1995 KWPN - STUTE - RAPPE - 1,65M - DRESSUR

Moorlands Countdown war ein Spitzengewinn. Sie zeigt gutes Potenzial und traumhaft schöne Gänge. Countdown ist etwas übermütig und neigt zu kleinen Panikattacken. Sie braucht dann einen ruhigen und erfahrenen Reiter, der sie mit sicherer Hand führt und ihr die Angst nimmt. Ansonsten ist sie sehr problemlos im Umgang. Mit anderen Pferden verträgt sie sich super; kommt aber ein Hengst in sicht, wird sie zur zickigen Diva, die leicht Männerfeindlich reagiert. Ob sie sich deshalb für die Zucht eignen wird, bezweifeln wir, aber man soll es mal noch nicht ausschließen, denn es gibt ja auch Gefriersperma ;-) Countdown hat das Dressurpotenzial ihres Vaters Moorlands Tortilas geerbt. Nahezu schwerelos schwebt sie über den Boden und schwingt dabei ihren bauschigen Schweif im Takt. Nach einer kleinen Turnierpause aufgrund einer Beinverletzung gehen wir nun wieder in die Defensive und das Ergebnis ist gar nicht schlecht... Im Gegenteil: Countdown gibt richtig Gas und wurde nun schon einige Male platziert.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

/

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

EE/aa

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

/

Schwerpunkt

Dressur (in Rente)

Ausbildungsstand

Dressur Klasse Grand Prix

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Sweet Serenade RS 2008 KWPN Rappe Hengst Samba High Kaimel Stable
Fearless Black RS 2013 Vesländer Rappe Stute Fairy Tale Landing RFS Hof Sievers

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler