Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SOKERIKUUN NIGHT ELF {ELFI}

2009 WESTFALE - STUTE - RAPPE - 1,63M - SPRINGEN

Sokerikuun Night Elf wurde von Moon Sugar Ltd auf der Suche nach geeigneten Westfalenstuten für den Springsport entdeckt. Schnell war klar, dass diese, wenn auch recht kleine Stute, etwas besonderes ist. Night Elf ist genau wie ihre Mutter Nightingale sehr temeramentvoll . Dennoch ist sie in der Lage, ihre Nerven zu behalten auch wenn stressige Sitationen entstehen. Macht der Reiter jedoch zu viel Druck, so wird sie schnell nervös und auch mal unausstehlich und dann zeigt sie deutlich, dass sie eine Stute ist. Deshalb sollte Night Elf stets mit Vorsicht behandelt werden. Sie ist eine Stute zwischen Wahnsinn und Perfektion. Doch eigentlich wird sie selten richtig böse Menschen gegenüber, es sei denn, man behandle sie unfair. Auch vor dem Tierarzt und dem Hufschmied hat Night Elf eine rießen Angst. Das führt dazu, dass man sie aktuell in der Desensibilisierungsphase austricksen muss und sämtliche Tierärzte oder Hufschmiede immer was als Bestechung dabei haben. Beim Springen unter dem Sattel hat man ein echtes Traumpferd unter dem Sattel. Elfi springt rein aus instinkt und auch wenn der Reiter noch so schräg oder unpassend anreitet, schafft sie es dennoch, den Sprung gut zu meistern. Mit ihrem sportlichen Erscheinungsbild lässt sie jeden Springparcours mit eleganz und grazie meistern und bleibt dabei doch meistens in einer super Zeit. Night Elf ist jetzt noch ganz frisch bei uns und muss sich auch erstmal noch einigen Trainingsstunden unterziehen. Jedoch lässt sich jetzt schon sagen, dass ihr die lange Zuchtpause gut getan hat und das jede menge Potential in ihr steckt, das jetzt gefördert werden möchte.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Moon Sugar Ltd

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Verfügbare Jahre 2013 | 2014 | 2015 | 2016
Farballele -

ASES BRONZE PREMIUM RATING

Conformation: 16

Type: 17

Walk In-Hand: 10

Swing & Elasticity of Gaits: 4

Correctness of Gaits: 21

Overall Impression: 9

Grand Total: 77%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential A
Springen Ausbildungsstand A & Potential S
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASJA

617

District Champion

ASWA

49

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler