Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität darstellen.

 

NYMERIA RS {NYM}

2015 VESLÄNDER - STUTE - SCHIMMEL - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Nym ist ein optisches Ebenbild ihrer Mutter. Charakterlich ist sie aber eher ihrem Papa Niall Conan ähnlich. Wie er ist Nym sehr aufgeweckt aber ein treuer Freund ihr bekannten Menschen gegenüber. Genau wie die Direwölfe aus Game of Thrones besitzt Nym die Gabe, die Stimmungen der Menschen zu lesen. Nur selten würde sie die menschliche Schwäche ausnützen. Wer mit Nym zusammengearbeitet hat der schätzt vor allem ihre Teamfähigkeit, genau die Schwächen des Gegenüber zu erkennen und dann gegenzuwirken.

Gleichfalls liebt Nym neue Herausforderungen. Da sie sehr aktiv ist langweilt sie sich schnell wenn man den Trainingsplan eintönig hält. Gibt es allerdings genügend Abwechslung arbeitet sie sehr motiviert mit und möchte auch immer alles richtig machen.

Genau wie ihre Stallfreundin Flawless Dancer CKS ist Nym empfindlich im Maul und hasst es, wenn Menschen nicht respektieren, dass sie die Zügel lang braucht, um über dem Sprung den Kopf frei zu haben. Wird sie zu stark zurückgehalten, muss sie sich durch Bocken wehren.

Im Umgang mit ihren Artgenossen wird Nym sehr geschätzt. Sie genießt die gegenseitigen Pflegeeinheiten, besonders mit Freundin Flawy.

Aus ihrer Anfänglichen Panik vor Katzen ist mittlerweile eine ulkige Freundschaft zu Stallkatze Summer geworden und nicht selten sieht man Summer um Nyms Beine herumschleichen. Das Summer sich alledings auf Nyms Rücken kuscheln möchte geht ihr dann doch noch zu weit.

 

In Nym vereinen sich Irishes Temperament mit einem soliden Warmblut. Vater GNs Niall Conan (Novalis Castriel Sw - Prince Clover) genießt mittlerweile seinen Rentnerstand hier auf dem Hof. Mutter Carrera VE ist ebenfalls nicht mehr im großen Sport zu finden sondern ist nun eine geachtete Zuchtstute. Erst 2017 brachte sie Nyms Halbbruder Firefalcon RS  von RSs Fear and Loathing KHR zur Welt.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Rising Sun Stables

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen & Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Marcel Hiller

Schwerpunkt

Vielseitigkeit

Ausbildungsstand

Vielseitigkeit Klasse E

Potential

Vielseitigkeit Klasse S

ASES Foal Preferent Rating

Conformation: 8

Type: 11

Athletic Ability: 16

Overall Impression: 23

Grand Total: 58%

Reservesieger Vesländisches Bundeschampionat 2018

Nymeria belegte bei der Teilnahme am Vesländischen Budeschampionat der 3-jährigen Reitpferde 2018 den zweiten Platz.

Sieger der Rising Sun Bred 3jährige Vielseitigkeits Stuten

Nymeria nahm 2018 an der Rising Sun Bred Foal Show teil und belegte in der Kategorie 3-jährige Stuten Schwerpunkt Vielseitigkeit 2018 den 1. Platz.

Stutenschau auf Pemberley Events

Nymeria wurde am 26.01.2019 zur Stutenschau vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

a) Rasse & Geschlechtstyp: 9.0

b) Qualität Körperbau: 5.5

b1) Kopf: 5.0

b2) Hals: 4.0

b3) Sattellage: 6.0

b4) Rahmen: 7.0

b5) Vordergliedmaßen: 5.0

b6) Hintergliedmaßen: 6.0

c) Korrektheit des Ganges: 6.0

d) Elastizität & Schwung (Trab): 6.0

f) Schritt: 4.0

h) Gesamteindruck & Entwicklung: 9.0

Urteil: STUTBUCHSTUTE (Note 6.6)

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

1082

World Champion

ASPA

204

Prospective Champion

ASWA

176

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler