Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SILVA SAND {SILVIE}

2015 SCHWEDISCHES WARMBLUT - STUTE - BRAUNER - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Silva kam vom Sandaker Gard zu uns als 3-jährige rohe Stute. Als der Pferdehänger auf den Hof fuhr wurde Silvie ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten aus dem Hänger entlassen zu werden. Die ungestüme Stute riss sich keine 2 Meter später los und rannte quer über den Hof schnurstracks auf die Hengste zu. Die haben sich natürlich sehr gefreut aber zum Glück konnte das Team eine Katastrophe abwenden und Silvie schließlich zur Vernunft bringen. Brandon Stark war nach dieser Aktion sofort hin und weg von der Stute und bequatschte Lora so lange, bis er das Go bekam, die junge Stute auszubilden. Und trotz mittlerweile schon einigen Stürzen, da Brandon Silvies Temperament kaum unter Kontrolle bekommt ist er nach wie vor total Begeistert von Ihrer Unternehmensfreude und ihrer Power. Die gilt es jetzt zu bändigen, bevor es auf die ersten großen Turniere gehen soll. Dass Silvie springen kann hat sie bereits mehrfach bewiesen aber dass sie ihren Fokus nicht nur auf das nächste Hinderniss vor ihr sondern auch gleichzeitig auf den Reiter auf ihr legt muss sie noch lernen. Bis es so weit ist sollte Brandon auf noch mehr wilde Ritte und Hopser gefasst sein.

Bei allem Temperament ist Silvie allerdings nicht böse, nur eben ein ungestümes Trampel, manchmal. Still stehen und Dressur gehören nicht zu ihren Stärken aber dafür holt sie es durch Schnelligkeit und Wendigkeit im Parcours wieder raus.

 

Für einen möglichen späteren Zuchteinsatz bring Silvie reine schwedische Linien mit. Vater Danzig SAND wurde bei Silva erstmalig Vater. Wer ein talentiertes Vielseitigkeitspferd sucht sollte ihn aber im Auge behalten.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Sandaker Gard
Vorbesitzer -
Zuchtinformationen alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung -
Verfügbare Jahre 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033
Farballele EE/Aa

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential M
Springen Ausbildungsstand - & Potential M
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential S

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler