Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

EA THE SHINING {LILY}

2009 VESLÄNDER - STUTE - SCHIMMEL - 1,70M - SPRINGEN

Lily ist nicht direkt durch ihre sportliche Leistung zu etwas Berühmtheit gekommen sondern durch ihren etwas eigenen Charakter. Sie kam mit ihrem Halbbruder Snape zu uns in den Stall und obwohl sie sich seit Jahren höchstens aus der Ferne gesehen hatten, weil sie in unterschiedlichen Herden aufgewachsen sind, hing sie komplett an ihrem Bruder. Das ging so weit, dass zwei Miniherden aus je drei Pferden gemacht werden mussten, damit Lily im Pferdedorf mit Snape zusammenstehen konnte. War sie alleine, hörte sie nicht auf zu wiehern und nach ihm zu rufen und bei ihrem gewaltigen Organ gab es keinen Trainingsplatz am Sternhof, an dem Snape sie nicht hören konnte und wiederum von ihr verrückt gemacht wurde. Lily war so fixiert auf ihn, dass sie ihm in vielen Aspekten glich - bis hin dazu, dass die beiden es schafften, mit unterschiedlichen Reitern im selben Parcours quasi dieselbe Zeit und dieselbe Fehleranzahl zu erreiten. Das war zwar nicht immer der Fall, aber häufiger, als man es vermuten würde.

Trotzdem war klar, dass dem Paar keine Zukunft bevorstand. Nachdem sich Snape mit seiner Leistung, die er vor allem dann gezeigt hat, wenn Lily nicht da war, um ihn abzulenken, für den Zuchteinsatz interessant gemacht hat, war eine Kastration ausgeschlossen. Durch die enge Verwandtschaft gab es keine Möglichkeit für die beiden, in einer Herde zu stehen und Lilys negativer Einfluss auf ihren Bruder bewirkte, dass ihr Verkauf sehr bald feststand. Dennoch dauerte es wegen Protesten ihrer Reiter noch eine Weile, bis diese Anzeige schließlich aufgegeben wurde. Obwohl Lily sich extrem auf Pferde fixiert (wenn Snape nicht mehr da ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie neue beste Freunde findet, recht hoch), ist sie auch bei Reitern sehr beliebt. Wenn sie sich einmal konzentrieren kann, ist sie sehr bemüht mit einem guten Grundtempo, aber nie unkontrolliert. Sie hat Freude am Springen und geht sehr sanft mit Menschen um. Und wenn Snape vorbeigeht oder antwortet, ist damit plötzlich vorbei und sie versucht, ihren Menschen umzurennen und vergisst jedes gute Benehmen. Lily braucht sehr viel Beschäftigung und eine völlig fremde Herde, bei der sie die Trennung von Anfang an lernen sollte.

May vom VZ Sternhof

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

VZ Sternhof

Vorbesitzer

VZ Sternhof

Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Verfügbare Jahre 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017
Farballele Ee/aa/Gg

ASES PREMIER RATING

Conformation: 19

Type: 11

Walk In-Hand: 5

Swing & Elasticity of Gaits: 2

Correctness of Gaits: 25

Overall Impression: 6

Grand Total: 68%

PFERD DES MONATS OKTOBER 2015

Pferd des Monats

Oktober 2015

"Alles Weiß"

bei Gegen-Bilderklau.net

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand E & Potential A
Springen Ausbildungsstand L & Potential S**
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASJA

2878

National Champion

ASWA

237

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler