Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

STARFIRE TOP AFFAIR

2017 DEUTSCHES REITPONY - STUTE - BRAUNSCHECKE - 1,47M - DRESSUR

Starfire Top Affair war ein Weihnachtsgeschenk von Starfire Inc, direkt vom Züchter.

Die hübsche Reitponystute ist von ihrem Grundwesen her sehr spontan. Bei ihr muss es immer schnell gehen und sie trifft alle Entscheidungen direkt aus ihrem Bauch heraus. Das bedeutet aber auch, dass sich ihre Laune von jetzt auf gleich ändern kann.

So mag sie zum Beispiel keine Männer, aktzeptiert diese aber von Zeit zu Zeit. Sie ist durch und durch ein Frauenpony. Und unter dem richtigen Reiter gibt sie alles und ist auch sehr einfach zu händeln im Umgang.

Außer es kommt zum Verladen, dann kann sie das sture Pony raushängen lassen. Ganz die Stute kann sie sich auch mal gerne stundenlang weigern in den Hänger zu steigen, nur um dann plötzlich von der einen Minute auf die andere völlig freiwillig einzusteigen und dann so zu tun, als hätte sie nie was anderes gemacht. Man kann es bei ihr nie wissen.

Unter dem Sattel ist es ähnlich, Top Affair ist sehr Leistungsstark aber kann auch spontan ihre Leistungen komplett verweigern.

In der Stutenherde ist sie ganz klar Herdencheffin. Trotz ihrer Größe gegenüber den anderen Großpferden zeigt sie deutlich, dass sie die Cheffin ist und da duldet sie auch keine anderen an ihrem Futter.

Ihre Linien gehen mütterlicherseits zurück zu unserem geliebten Rapphengst Black Velvet GS. Er selbst war sehr erfolgreich im Dressurviereck und wir sind ziemlich sicher, dass Top Affair das Potential geerbt hat.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Starfire Inc

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

/

Farballele

EE/Aa/nT

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Kim Wielers

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

/

Potential

Dressur Klasse S

Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Top Affair wurde am 21.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur  10
Interieur  7
Rassetyp  9
Gangarten  7

Gesamt: 8,25

Gold

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler